Ferienhaus Am Bärendamm

 

Lage 

Rees ist eine ruhige Kleinstadt am Niederrhein fernab jedem Großstadttrubel. Man kann alle Besorgungen zu Fuß oder natürlich mit dem Fahrrad erledigen. Ärzte, Apotheken etc. sind alle zu Fuß innerhalb von 5 min zu erreichen. Das Fahrrad ist hier das beste Fortbewegungsmittel. Die Fahrradwege insbesondere entlang des Rheins sind kaum zu übertreffen. Auf den Touren kreuz und quer durch den Niederrhein wechselt die einmalige Landschaft mit kleinen gemütlichen Ortschaften, so dass sofort ein Urlaubsgefühl aufkommt.  

Das nächste Highlight ist meiner Meinung nach das Angeln im Rhein. Natürlich sind überall auch Seen und Baggerlöcher mit interessantem Fischbestand. Allerdings am Rhein besteht diese außergewöhnliche Atmosphäre. Durch die Rheinschiffahrt aber auch durch die besondere Natur ist diese Angelei besonders abwechslungsreich, so dass es mir gar nicht unbedingt auf den Fang von Zander, Hecht, Brassen etc. ankommt, sondern mehr auf das Gesamterlebnis. Wenn man an der Spitze einer langgestreckten Bune im Wind mitten im Rhein mit seiner Angel steht, ist das schon eine ganz besondere Sache. Und wenn man dann auch noch einen schönen Zander fängt....

Vor dem Ferienhaus befindet sich der sehenswerte Skulpturenpark. Die Kunstobjekte werden regelmäßig ausgetauscht. Entlang des Fußwegs vor dem Haus auf dem Damm sind Sie nach 100 m auf der schönen Rheinpromenade, die einducksvoll auch bei Wind und Wetter zum Spazieren einlädt. Das Zentrum mit Marktplatz, Restaurants und Kaffeelokalitäten ist ebenso fußläufig in 5 min zu erreichen. Aus dem Wohnzimmer und einem darüberliegenden Schlafzimmer hat man einen einmaligen Blick über die Aktivitäten auf dem Spiel- und Bolzplatz und über den Skulpturenpark. Interessant ist es aber auch insbesondere bei Hochwasser. Dann hat man den Rhein direkt vor der Tür. Dieses ist aber problemlos, denn man ist durch den Bärendamm geschüzt. Letzte Untersuchungen haben ergeben, dass dieser Bereich hinter dem Damm mit Spielplatz etc. wohl ein altes Hafenbecken ist.


Zeitlich begrenzte kostenfreie Parkmöglichkeiten für 2h bestehen direkt vor dem Haus. Auf dem Parkplatz am Rheindamm neben dem Skulpturenpark c. 100 m von der Eingangstür entfernt kann man unbegrenzt kostenfrei parken. 

Man könnte ohne Probleme viele weitere Seiten füllen, aber ich will natürlich auch nichts vorwegnehmen. Das Interessante am Urlaub ist vor allem Neues kennenzulernen und seine Erfahrungen zu machen.  

Sollten spezielle Wünsche für Unternehmungen bestehen, helfen wir soweit wie möglich gern.